„Learn about my other side“

NAMASTE

„Ich sehe das Göttliche in Dir“ – Das ist meine Art Namasté zu übersetzen.

In vielen Teilen der Welt grüßen sich Menschen gegenseitig indem sie Ihre Handflächen aneinander legen und dabei „namasté“ sagen. Häufig wird dies mit einer kleinen Verbeugung kombiniert. Auf diese Art zeigen sich die Menschen gegenseitig, dass sie die Göttlichkeit erkennen und anerkennen die jede einzelne lebende Kreatur in sich trägt. Es symbolisiert, dass wir alle verbunden sind, dass wir alle eins sind. Diese Art zu denken, fühlen, die Welt zu sehen und auf sie zu zu gehen ist mein persönlicher Leitfaden zu einem idealen Leben. Als Konsequenz daraus wurde es Teil meiner Natur anderen zu helfen und ich möchte diesen Platz hier nutzen, um ein paar der Projekte vorzustellen in die ich involviert bin. Es geht dabei nicht darum, dass ich mich profilieren oder angeben möchte. Es soll eher inspirieren und anregen. Und hoffentlich den ein oder anderen dazu bringen an die Menschen zu denken, die weniger haben als wir.

Der Schwarze Ritter

Als MMA-Kämpfer bin ich nicht nur ein Athlet, sondern ebenso ein Entertainer. Und wie einige von Euch wissen, habe ich zudem ein Diplom in Erziehungswissenschaften. Diese Teile meiner Persönlichkeit haben zu dem Bedürfnis geführt etwas zu schaffen, dass gleichzeitig unterhält und auch von pädagogischem Wert für die Jugend ist.   Mein erstes Jugendbuch „Der Schwarze Ritter“ wird gegen Ende 2014 in gut sortierten Buchläden erhältlich sein. Jeder einzelne Cent der damit verdient wird, kommt der Aktion „Leuchtende Kinderaugen e.V. zugute.

Leuchtende Kinderaugen e.V.

Die Kinderhilfsaktion “Leuchtende Kinderaugen” ist KEINE große Organisation mit etlichen Helfern, sondern ist unterm Jahr eine “One-Man-Show” – lediglich an den je fünf Verpackungs- und Abholtagen an Weihnachten und im Dezember im Rahmen der Hochphase der Weihnachtshilfsaktion, einer unserer zahlreichen Hilfsaktionen, erfolgt eine breitere Unterstützung durch freiwillige Helfer. Alle Publikationen (Flyer, Poster, Internet-Seite, usw.) sind selbst erstellt und gewartet oder online in Druck gegeben – es gibt keine professionelle Layouter oder Web-Designer, sondern im Rahmen der Aktionen ist alles “Handmade”! Dies ermöglicht schnelle, kurze Entscheidungswege und höchste Transparenz!

„Learn about my other side“

NAMASTE

„The spirit in me honors the spirit in you“ –that is my way to translate namaste.

“In many parts of the world people greet each other by laying their palms together and saying „namaste“. Often combined with a little bow. In that way they signal each other that they recognize the holyness every single living creature carries inside, symbolizing that we are all one. This way of thinking, feeling, seeing and approaching the world is my personal guide on the road to my ideal life. As a consequence helping others became part of my nature and I want to use this particular space to introduce you to some of the projects I’ve been involved in. Not to brag about it, or to make you feel like I am a good person. But more to maybe inspire you and hopefully convince you to give something to people in need.

The Black Knight

As a mixed martial artist I am not only an athlete, but also an entertainer. And as you may (or may not) know I also have a degree in educational science. Those parts of my personality led to the desire to create something that is entertaining and helps the youth learn at the same time.   My first youth book „The Black Knight“ will be available in stores by the end of 2014 and every single cent earned by it will go to the benefit of Leuchtende Kinderaugen e.V.

Leuchtende Kinderaugen e.V.

Leuchtende Kinderaugen e.V. is not a big children’s aid organisation with a lot of personnel. In fact it is a „one man show“ during the year – just on five days before christmas there are helpers. They help packing the presents and help with the logistics before christmas. The way they do their business helps creating a transperent way of working. That way it’s sure that all the donations end up where they belong – with the kids.